bastel-kinder.de - Profilbild Green Lourie

 

Kindern Freude an Kreativität zu vermitteln ist unser Ziel. Darum haben wir bastel-kinder.de zum Leben erweckt.

 

Ich wohne mit Familie, Katze und jeder Menge Fischen im lebhaften Köln am Rhein. Wir alle gestalten gerne Dinge leuchtend bunt und fröhlich, wie unsere Wohnungseinrichtung, unseren Garten, unsere Möbel, die Deko oder auch die Zimmerpflanzen. 

Ich liebe freies Malen und Basteln mit Kindern. Ich bin immer wieder fasziniert, wie viel kreatives Potential in den kleinen Kinderköpfen schlummert, wenn man Ihnen Materialien und Raum bietet. Meiner Erfahrung nach möchten Kinder beim kreativen Gestalten nicht nur strikte Anleitungen befolgen, Schablonen exakt abpausen oder einfach Ausmalbilder einfärben. Sie bringen gerne ihre eigene, brillante Fantasie ein. Daher kann jeder Bastelvorschlag auf bastel-kinder.de nach den individuellen Ideen der Kinder kreativ variiert werden. 

Bei den Bastelideen auf bastel-kinder.de legen wir besonders viel Wert darauf, dass Kinder selbstständig malen und gestalten können. Die einzelnen Schritte sind kinderleicht und verständlich bebildert beschrieben, damit die Kinder sie eigenständig durchführen können. So machen Kinder schon früh wichtige Erfahrungen mit ihrer Selbstwirksamkeit. Das stärkt das Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Persönlichkeit langfristig und lässt sie zukünftige Herausforderungen sicherer bewältigen.

Mit viel Liebe stelle ich außerdem individuelle Dekorationselemente und Schmuckstücke her. Ich verwende dabei besonders gerne Beton und leuchtende Acrylfarbe. Ich liebe den Industrial Style und Shabby Chic des Betons. Im Kontrast verwende ich gerne leuchtende Farben, auch Neonfarben. Mexikanisches Kunsthandwerk inspiriert mich besonders. 

Wir freuen uns sehr, wenn euch unsere Ideen auf bastel-kinder.de gefallen. 

Kontaktiert mich gern und schickt eure Ergebnisse!