Basteln mit Kleinkindern
Acrylfarben Basteln DIY-Spielzeug Halloween Herbst Kinder Kleinkinder Kulleraugen Muttertag Sommer Tiere Upcycling Wasserfarben Weihnachten

Klorollen-Upcycling in 4 Schritten? Bezaubernde Eule basteln mit Kleinkindern

Bezaubernde Klorollen-Eule in 4 Schritten: Kinderleichtes Upcycling-Projekt als DIY-Spielzeug für Kleinkinder

Diese niedlichen Eulen sind ein tolles Geschenk und Mitbringsel, zum Beispiel für Oma und Opa. Schon die ganz Kleinen können mitbasteln. Sie eignen sich aber nicht nur zur Dekoration im Kinderzimmer, dein Kind spielt begeistert mit dem selbstgemachten DIY-Spielzeug! Bei der kreativen Gestaltung der Eulen sind der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt. Eine individuelle, kinderleichte Bastelidee für Grundschule, Kindergarten, Kita oder zu Hause!

Die geheimnisvollen, kunterbunten Eulen sind ganz einfach und schnell gebastelt – zu Halloween, im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter!

 

Du brauchst dazu:

 

Meine Empfehlung:

  • Ich verwende zum Basteln diese selbstklebenden Kulleraugen. Es ist ein günstiges Set mit verschiedenen Größen für die unterschiedlichen Bastelprojekte.
  • Dieses Set aus verschiedenfarbigem Tonpapier in DIN-A4 benutzen wir beim Basteln mit Kindern. Es ist sehr stabil, trotzdem gut zu schneiden und kostengünstig.
  • Für kunterbunte Fensterbilder oder transparente Origami-Projekte verwende ich dieses große Set an Transparentpapier.
  • Ein tolles Mitgebsel zum Kindergeburtstag sind diese niedlichen, selbstbemalten Drachen aus Holz.
  • Eine fantasievoll gestaltete Schatzsuche zum Kindergeburtstag inklusive aller notwendigen Vorbereitungen und Vorlagen findest du in diesem Buch.
 

Affiliate Links: Wenn du nach Klick auf einen der Links einen beliebigen Artikel bei Amazon kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass dir Mehrkosten entstehen.

 

So wird’s gemacht:

Schritt 1: Klebe kunterbunte Stoffreste um die Toilettenrolle herum.

Schritt 2: Knicke die Toilettenrolle am oberen Ende von beiden Seiten ein.

Schritt 3: Schneide Flügel, Schnabel und Augen aus buntem Tonpapier aus.

Schritt 4: Klebe Flügel, Schnabel und Kulleraugen auf deine Eule.

FERTIG ist die kunterbunte Eule als niedliches DIY-Spielzeug für Kinder!

Green Lourie

Kindern Freude an Kreativität zu vermitteln ist mein Ziel. Ich freue mich, wenn euch unsere Ideen auf Green Lourie - bastel-kinder.de gefallen.

Kontaktiert mich gern und schickt eure Ergebnisse!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline-Kommentierung
Sieh dir alle Kommentare an