Verblüffende Osterdeko: Diese Hasengirlande ist mit unserer PDF-Vorlage schnell und einfach mit Kindern gebastelt!
Kinder Ausmalbilder Basteln DIY-Spielzeug Fensterbilder Fensterdeko Frühling Kindergeburtstag Kleinkinder Muttertag Origami Ostern Sommer Tiere Upcycling Vorlagen

Verblüffende Osterdeko: Diese Hasengirlande ist mit unserer PDF-Vorlage schnell und einfach mit Kindern gebastelt!

Zauberhafte Fensterdeko zu Ostern: Bastle im Handumdrehen eine frühlingshafte Hasengirlande!

Möchtest du die Osterzeit mit einem entzückenden Bastelprojekt begrüßen? Wie wäre es mit einer bezaubernden Hasengirlande als frisches Fensterbild oder Tischdeko? Dieses einfache DIY-Projekt ist ideal, um im Frühling kreativ zu werden und gemeinsam mit deinen Kindern eine individuelle Dekoration für dein Zuhause zu erschaffen. Ausdrucken, falten, schneiden, kleben – In diesem Artikel zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du schnell und einfach diese niedliche  Osterhasen-Girlande zaubern kannst.

Unser österliches Bastelprojekt eignet sich perfekt für Schulen, Grundschulen, Kitas und Kindergärten und ist beliebt bei Jungen und Mädchen!

Mein Tipp: Verwende für deine individuelle Hasengirlande dünnes Papier als Fensterdeko oder dickeres Tonpapier als Tischdeko!
Bastelvorlage für eine zauberhafte Hasengirlande zu Ostern

Die Osterzeit ist eine großartige Gelegenheit, gemeinsam kreativ zu werden und das Zuhause frisch und frühlingshaft zu gestalten. Von bunten Ostereiern im Fenster über niedliche Osterküken bis hin zu fröhlichen Osterkörbchen gibt es zahlreiche tolle Bastelideen, die Kinder jeden Alters begeistern.

Auch diese entzückende Hasengirlande aus Papier oder Transparentpapier wird dein Zuhause erstrahlen lassen und die Vorfreude auf das Osterfest steigern!

20 Tipps und Tricks für selbstgebastelte Ostergeschenke von Kindern
20 Tipps und Tricks für selbstgebastelte Ostergeschenke von Kindern
Verblüffende Osterdeko: Diese Hasengirlande ist mit unserer PDF-Vorlage schnell und einfach mit Kindern gebastelt!

Du brauchst zum Basteln der Osterküken nur:

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Basteln der Hasengirlanden zu Ostern:

Lade die Bastelvorlage für die zuckersüße Hasengirlande hier herunter. Drucke sie direkt auf das Papier oder Transparentpapier im Din A4-Format, das du zum Basteln verwenden möchtest. So sparst du dir eine Menge Zeit!

Tipp: Wir verwenden zum Basteln mit Transparentpapier (für Fensterbilder, aber auch für Laternen) am liebsten dieses vielfarbige Set mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. 

2. Schritt: Falte das Papier entlang der aufgezeigten Linien und schneide es in der Mitte durch!

Nun faltest du das bedruckte Papier dreimal quer entlang der hellen Linien, wie auf den folgenden Fotos beschrieben.

Mein Tipp: Achte darauf, dass die Faltung wie eine Zieharmonika aussieht!

Achte darauf, dass die Faltung am Schluss ziehharmonikaförmig aussieht. Der Hase, bei dem die vollständigen Außenlinien gedruckt sind, muss auf der Oberseite liegen.

Nun schneidest du die beiden sichtbaren Hasen auf dem gefalteten Papier entlang der hellen Längslinie auseinander, siehe folgendes Foto.

3. Schritt: Schneide den Hasen auf dem gefalteten Papier aus!

Nun schneidest du den Hasen auf dem gefalteten Papier aus. Achte darauf, dass die Faltung zusammenhängend bleibt. An den Ohrenspitzen, den Vorderpfoten und den Schwänzchen bleiben die einzelnen Hasen verbunden.

Das Ausschneiden mehrerer Lagen von Papier funktioniert besser, wenn du mit den schwierigsten, detailliertesten Stellen anfängst. Wie auf dem Foto zu sehen, beginne am besten entlang der äußeren Linie zwischen den Ohren zu schneiden.

Mein Tipp: Wenn du mehrere Lagen Papier gleichzeitig schneidest, fange mit den detailliertesten Stelle an!

4. Schritt: Klebe nun die einzelnen Teile der Hasengirlande zusammen – je nach gewünschter Länge!

Nachdem du die beiden Teile der Hasengirlande ausgeschnitten hast, klebst du sie an den seitlichen Laschen zusammen.

Du kannst auch noch weitere Girlandenteile ausschneiden und sie zusammenkleben. Wenn du magst, klebe auch verschiedenfarbige Papiere zusammen.

So entsteht eine Osterdeko ganz in deiner gewünschten Länge und Muster!

Ein besonders schöner dreidimensionaler Effekt entsteht, wenn du kuschelige PomPoms auf die Hasenschwänzchen klebst, siehe Foto. Außerdem kannst du die Näschen der Hasen rosa anmalen und die Zähnchen weiß.

Mein Tipp: Klebe kleine Pom-Poms auf die Hasenschwänzchen!

Fertig ist eine zauberhafte Ostergirlande!

Im Fenster wirken die Osterhasen besonders schön, wenn du Transparentpapier verwendest.

Du kannst auch gemustertes Papier verwenden für einen ganz besonders individuellen Charakter deiner Hasengirlande.

Wenn du Tischdeko basteln möchtest, verwende Tonpapier und klebe die Hasen im Kreis zusammen!

Mein Tipp: Klebe die Girlande kreisförmig zusammen für eine österliche Tischdeko!
Tier-Schatzsuche: Rätsel um die mysteriösen Tannenzapfen und die vergessene Hütte im Wald - Deine perfekt vorbereitete Schnitzeljagd für einen unvergesslichen Kindergeburtstag voller Abenteuer rund um Tiere und Natur
Tier-Schatzsuche: Rätsel um die mysteriösen Tannenzapfen und die vergessene Hütte im Wald - Deine perfekt vorbereitete Schnitzeljagd für einen unvergesslichen Kindergeburtstag voller Abenteuer rund um Tiere und Natur
Merke dir diese Bastelidee für später auf Pinterest!

Meine Oster-Empfehlungen

Haribo Baiser-Eier, 175 g
Haribo Baiser-Eier, 175 g
von Haribo GmbH & Co. KG
Preis: € 2,99 (€ 17,09 / kg) Jetzt auf Amazon kaufen
Wenn du nach Klick auf ein Produkt einen beliebigen Artikel bei Amazon kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass dir Mehrkosten entstehen.

  

    

    

Sieh dir unsere Bastelideen auf Facebook an!
Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.

Green Lourie

Kindern Freude an Kreativität zu vermitteln ist mein Ziel. Ich freue mich, wenn euch unsere Ideen auf Green Lourie - bastel-kinder.de gefallen.

Kontaktiert mich gern und schickt eure Ergebnisse!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline-Kommentierung
Sieh dir alle Kommentare an